Zusammen am Start – zusammen ins Ziel
ecodots beim 17. Lauf zwischen den Meeren
Nun würden wir gerne berichten, dass unsere Firmenstaffel bei bestem Wetter quasi wie von selbst von Husum nach Damp lief. Stattdessen machte die graue Stadt am Meer ihrem Namen pünktlich zum Start alle Ehre. Doch trotz Regens ging es knapp 95 km von der Nordsee an die Ostsee: Losgelaufen am Husumer Hafen führte uns die Strecke zunächst durch Nordfriesland über Wittbek nach Hollingstedt, danach zum Wikinger-Denkmal Waldemars Mauer und nach Dannewerk, bevor wir mit Blick auf den Schleswiger Dom nach Fahrdorf liefen und schließlich den finalen Abschnitt zum Ziel im Ostseebad Damp antraten.
Mit geballter Teampower durch die abwechslungsreiche Natur Schleswig-Holsteins
Unserem Laufspaß und dem gemeinschaftlichen Erfolg konnte auch das norddeutsche Schietwetter dabei keinen Abbruch tun. Und so kann sich unser Ergebnis durchaus sehen lassen, finden wir: Nach einer Gesamtzeit von 08:17:56 trugen wir als 172. Staffel das Staffelholz ins Ziel – in der Firmenwertung erreichten wir damit sogar Platz 61.
Auch fachlich gab es für uns auf dieser tollen Strecke natürlich viel zu sehen: Denn der Lauf zwischen den Meeren verbindet nicht nur die Nordsee mit der Ostsee, sondern auch tolle Naturräume im Inland. Vom flachen Nordfriesland durch die vegetativ vielfältige Schleiregion bis zur Endmoränenlandschaft: Langweilig wird es auf diesen 95 km auf keinen Fall. Und so freuen wir uns schon jetzt auf den 18. Lauf zwischen den Meeren im nächsten Jahr!